Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

5. Adventszauber




10 Jahre NOW und 5 Jahre Adventszauber waren gute Gründe, um am 03. Dezember 2014 eine besondere Adventsveranstaltung vor dem Stadtteiltreff zu organisieren.

Bereits von Weitem lockte die Lichtinstallation von Stefan Meißner (HIGHLIGHT Licht & Tontechnik) die Menschen in Richtung des NOW. Das Gebäude erstrahlte in passendem Rot und gab dem Platz davor eine angenehme Lichtstimmung. In einem großen Rund aus schützenden Pavillons fanden die Besucherinnen und Besucher süße und herzhafte Leckereien, warme Getränke und viele kleinere und größere selbstgestaltete Geschenke zum Stöbern und kaufen. Die Stadtteilbratwurst „OstWestler“ fand frisch vom Grill viele Liebhaber.

Zum traditionellen Start am Tannenbaum sangen die Kindergartenkinder fröhliche Lieder und schmückten im Anschluss den Baum mit allerlei Selbstgebasteltem. Dieser musikalische Start wurde von der Stadtteilband „Earphoria“ mit internationalen Weihnachtsliedern zur Freude der Gäste aufgenommen. Mit flotten Rhythmen im Hintergrund war für zwei Stunden Zeit zum Schauen und Genießen, Zeit für Gespräche und Austausch. Die Feuerschale des KJT Bambula half neben Glühwein, heißen Waffeln und Crêpes oder einer warmen Suppe gegen kalte Hände und die sehr frostigen Temperaturen.

Von der winterlichen Kälte angelockt wurde sehr zur Freude der Kinder Väterchen Frost (Djed Moros) mit seiner Enkelin Schneeflöckchen (Snjegurotschka). Er hatte in seinem großen Sack für jedes Kind ein Geschenk dabei. Strahlende Gesichter waren ihm dafür sicher.

Herzlichen Dank an alle Akteure für ihr Engagement!

Dem Stadtteiltreff NOW, den Kindergärten Rasselbande, Christ-König und KunterBund, den KJTs Hamberg und Bambula, der Agentur der Kulturlotsen und der Dr.-Klaus-Schmidt-Hauptschule.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |