Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

7. Akteursforum






Die nächste EU-Förderperiode von 2014 bis 2020 stand auf der Tagesordnung des 7. Akteursforums des Netzwerkes Soziale Stadt Ost- und Westsiedlung am 20.11.2013. 26 Vertreterinnen und Vertreter der Netzwerkpartner waren der Einladung gefolgt.

Das Akteursforum wurde intensiv genutzt, um mögliche gemeinsame Projektinhalte zu kreieren. Die nächste EU-Förderperiode sieht u. a. Förderungen für Maßnahmen in den Bereichen Beschäftigung, Bildung und Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung vor. Verschiedene Projektideen sind in der gemeinsamen Diskussion entstanden, die dann ab Januar 2014 in die Bewerbung um EU-Fördermittel eingehen sollen. Nun bleibt nur noch abzuwarten, wann die EU die Förderangebote konkret ausschreibt. Das Netzwerk Soziale Stadt Ost- und Westsiedlung ist vorbereitet. Wenn die Anträge abgegeben sind, gilt es noch, Daumen drücken und hoffen, dass, wie schon zwischen 2009 und 2012 für die Projekte im Rahmen von STÄRKEN vor Ort und BIWAQ, Mittel aus der EU auch in die Ost- und Westsiedlung fließen.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |