Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

4. Adventszauber






Der Jahreszeit und dem Anlass angemessen, war es winterlich kalt, aber leider auch etwas feucht an der vierten Auflage des Adventszaubers am 04.12.13 auf dem Martin-Luther-Platz. Alles war bereitet für ein vorweihnachtlich stimmungsvolles Beisammensein vor dem Stadtteiltreff NOW.

Das Stadtbüro Ost- und Westsiedlung, der Stadtteiltreff NOW, unterstützt durch die Kindergärten KunterBund, Rasselbande und Christ König, die Dr.-Klaus-Schmidt-Hauptschule, die Kinder- und Jugendtreffs Hamberg und Bambula, die Agentur der Integrations- und Kulturlotsen und die Kirchengemeinde Noah, haben eine kurzweilige, zweistündige Veranstaltung organisiert, die den vielen Gästen sichtlich gut gefallen hat.

Zuerst sangen die Kinder der Kindergärten KunterBund, Rasselbande und Christ König gemeinsam Weihnachtslieder. Daran anschließend schmückten die Kindergartenkinder den Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck.

Die von der Dr.-Klaus-Schmidt-Hauptschule, der Agentur der Integrations- und Kulturlotsen sowie dem Stadtteiltreff NOW angebotenen warmen Getränke und Speisen wurden gern angenommen. Beim Verzehr kamen sich die Gäste auch im Gespräch näher.

Die Kleiderkammer des NOW bot kleine Weihnachtsgeschenke zum Erwerb an. Für die Kinder wurden darüber hinaus u. a. durch die Kinder- und Jugendtreffs Hamberg und Bambula sowie den Kindergarten KunterBund Spielangebote organisiert. An der von den Kinder- und Jugendtreffs aufgebauten Feuerschale konnte nicht nur Stockbrot gebacken werden, hier war es auch möglich, sich ein wenig aufzuwärmen.

Wie im letzten Jahr verteilten auch diesmal Väterchen Frost (Djed Moros) und seine Enkelin Schneeflöckchen (Snjegurotschka) Süßigkeiten an die Kinder. Leuchtende Kindergesichter waren ein schöner Kontrast zum ansonsten leider etwas trüben Wetter mit nasskalter Witterung.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |