Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

2. Adventszauber auf dem Martin-Luther-Platz





Das Wetter war nicht adventlich. Starker Wind und schauerartiger Regen taten aber der vorweihnachtlichen Stimmung während des 2. Adventszaubers am 07.12.11 auf dem Martin-Luther-Platz keinen Abbruch. Dazu beigetragen haben neben der Vielzahl der Gäste v. a. die Ausrichtenden und Mitwirkenden.

Eingeladen hatten das Stadtbüro Ost- und Westsiedlung und der Stadtteiltreff NOW. Unterstützt wurden die Veranstalter von den Kindergärten Kunter-Bund und Christ König, dem Projekt AQUA der Dr.-Klaus-Schmidt-Hauptschule, den Kinder- und Jugendtreffs Hamberg und Bambula, der Agentur der Integrations- und Kulturlotsen, der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland Salzgitter und der Kirchengemeinde Noah.

Der Adventszauber begann mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums. Die Kinder der Kindergärten Christ König und Kunter-Bund verzierten den Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck. Danach sangen die Kinder mit den Gästen Weihnachtslieder. Kulinarische Köstlichkeiten des Projektes AQUA, der Agentur der Integrations- und Kulturlotsen sowie des Stadtteiltreff NOW erfreuten nicht nur den Gaumen, sondern wärmten die Gäste bei der kühlen Witterung auch von innen. Zudem gab es noch Gelegenheit, kleine Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Für die Kinder wurden darüber hinaus u. a. durch die Kinder- und Jugendtreffs Hamberg und Bambula Spiel- und Bastelangebote organisiert.

Als Überraschung schaute ein Verwandter unseres Weihnachtsmannes aus dem fernen Sibirien vorbei: Väterchen Frost (Djed Moros) und seine Enkelin Schneeflöckchen (Snjegurotschka) verteilten Süßigkeiten an die Kinder.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |