Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

Adventszauber auf dem Martin-Luther-Platz


Bilderbuchhaftes Winterwetter umrahmte den Adventszauber auf dem Martin-Luther-Platz. Schneeflocken tanzten im Takt der Weihnachtslieder, die von der Kindern des KiGa Kunter Bund und der freikirchlichen evangelischen Gemeinde intoniert wurden.

Der gespendete Weihnachtsbaum war mit einer feinen Schneeschicht bedeckt. Nackt stand der Baum anfangs. Dann legten die Kindern der Kindergärten Kunter Bund und Christ König Hand an und verteilten ihre selbst gebastelten Kugeln, Schleifen, Schneemänner und Sonnengesichter. Der Baum erhielt einen schönen festlichen Charakter. Nach getaner Arbeit wurde sich dann gestärkt mit Grillwürstchen, Keksen, Waffeln, Tee, Punsch und Glühwein. Der Stadtteiltreff NOW, die Agentur Integrations- und Kulturlotsen und die Schülerfirma der Dr. Klaus-Schmidt-Hauptschule (AQUA) hatten entsprechende Angebote vorbereitet. Auf dem Spielzeugbasar konnten noch einige Weihnachtsgeschenke gekauft werden. Beim Dosenwerfen wurden dann auch die etwas ausgekühlten Glieder wieder erwärmt.

Eine rundum gelungene Aktion, die nach dem zweiten Advent eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest war.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |