Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

3. Akteursforum


Beim diesjährigen Akteursforum des Netzwerkes Soziale Stadt am 25.11.2009 ging es um das Thema "STÄRKEN vor Ort".

Das Akteursforum informiert über den Stand der Soziale Stadt-Projekte und fördert den Austausch und die Vernetzung der Akteure im soziokulturellen Bereich vor Ort .

Schwerpunkt des diesjährigen Forums war das Förderprogramm "STÄRKEN vor Ort" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Dieses Programm fördert Mikroprojekte zur Verbesserung der sozialen, schulischen und beruflichen Integration von jungen Menschen mit schlechten Startchancen und von

Frauen mit Problemen beim Einstieg und Wiedereinstieg in das Erwerbsleben. In diesem Jahr laufen in der Ost- und Westsiedlung sechs erste Mikroprojekte. Beim Akteursforum wurden Mikroprojektideen für 2010 diskutiert.

Es gab einen angeregten und konstruktiven Austausch.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |