Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

Bundesminister zu Besuch


Am 16. Mai 2008 hatten die Ost- und die Westsiedlung einen großen Tag: Der Bundesbauminister und der Bundesumweltminister waren zu Besuch. Herr Gabriel hatte seinen Kabinettskollegen zu einem Besuch animiert. So waren der Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Sigmar Gabriel und der Bundesminister für Bau, Verkehr und Stadtentwicklung, Herr Wolfgang Tiefensee, für fast zwei Stunden in der Ost- und Westsiedlung. Erst wurden sie im Stadtbüro Ost- und Westsiedlung über die Rahmenbedingungen informiert. Danach schauten sich beide Minister in der Ostsiedlung während eines kleinen Rundgangs noch genauer um. Sie waren beeindruckt von der Siedlung, haben aber auch die Augen vor den Problemen nicht verschlossen.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |