Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

Ziesbergschüler sehen "Tintenblut"

Am 20. September war Weltkindertag. Aus diesem Anlass waren 600 Kinder aus ganz Niedersachsen zu einem Theaterbesuch nach Hannover eingeladen. Auch Schüler aus der Ziesbergschule waren durch die Vermittlung des Stadtbüro Ost- und Westsiedlung bei der Aufführung.

Ayse Nur Tasdemir und Duygu Dogan aus der Klasse 4a der Grundschule Am Ziesberg berichten:

Das Niedersächsische Sozialministerium und der Deutsche Kinderschutzbund hatten einige hundert Kinder zum Theaterstück "Tintenblut" von Cornelia Funke nach Hannover ins Schauspielhaus eingeladen. Zehn Kinder und die Lehrerin Frau Bosse sind von unserer Schule mitgefahren. Die spannende Aufführung hat fast drei Stunden gedauert. Es gab tolle Bühnenbilder und die Schauspieler waren einfach klasse. Uns Kindern hat es großen Spaß gemacht, denn es ist ein ganz tolles Stück. Zum Schluss wurden noch kleine Tüten mit Obst, Süßigkeiten, einer Frisbee-Scheibe und einem Buch an die Kinder verteilt. Für uns Ziesbergschüler war es ein sehr schöner Tag.

Foto: www.staatstheater-hannover.de

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |