Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

Der Kiepenkasper zu Gast

Groß und klein hatte am 27.11.07 viel Spaß bei einer Puppentheatervorstellung im Stadtbüro Das Stadtbüro Ost- und Westsiedlung und der Stadtteiltreff NOW hatten am 27.11.07 zu einer Puppentheatervorstellung eingeladen.

Uwe Spillmann, gebürtiger Salzgitteraner und bekannt als Kiepenkasper, entführte die Kinder zuerst auf eine Pirateninsel. Die Kinder erlebten mit, wie Kasper einen schrecklichen, vor allem schrecklich dummen Piraten austrickste.

Anschließend mussten die Kinder im Stück "Der Hund Rinaldo" mitentscheiden, wer Rinaldo bekommt, Kasper, der den Hund gefunden und sich um ihn gekümmert hat, oder eine verwöhnte Prinzessin, die Rinaldo erst ausgesetzt und nun wiederhaben möchte.

Es war ein besonderer, ein lustiger und auch lehrreicher Nachmittag für die Besucher des Puppentheaters. Wir hoffen, den Kiepenkasper im nächsten Jahr wieder in der Siedlung begrüßen zu können und freuen uns bereits darauf.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |