Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Leben in der Siedlung
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

2. Akteursforum

Das zweite Akteursforum am 28.11.07 stand unter dem Thema "Kinder und Jugendliche in der Ost- und Westsiedlung".

Ca. 30 Akteure, Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Salzgitter (Referat f. Stadtumbau u. Soziale Stadt, Fachdienst Kinder, Jugend u. Familie, Fachdienst Bildung), aus Schulen und sozialen Einrichtungen vor Ort und die NOW-Partner waren der Einladung des Stadtbüros Ost- und Westsiedlung gefolgt.

Gemeinsam wurde diskutiert, was sich Kinder und Jugendliche hier wünschen und wie das Angebotsspektrum künftig sinnvoller vernetzt und ausgebaut werden kann.

Grundlage der Diskussion bildeten die Ergebnisse einer Befragung, die im Sommer vom Quartiersmanagement und den Schulen unter Kindern und Jugendlichen (10 bis 18 Jahre) durchgeführt wurde. Es zeigte sich deutlich, dass sich Kinder und Jugendliche vor allem Sportangebote sowie Plätze und Orte, an denen sie sich treffen können, wünschen. Künftig soll hier etwas in Bewegung kommen.

 
<<< Zurück zur Übersicht "Leben in der Siedlung"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |