Logo Ost- und Westsiedlung OST- UND WESTSIEDLUNG Stadt Salzgitter
Foto Jugendliche
Soziokulturelle Projekte
Foto Hochhaus
Der Torbogen
(Stadt-)Viertel-Lauf
12. (Stadt-)Viertel-Lauf am 16. September 2017
Weitere Infos ...
 
 

7. Gesundheitstage

Vom 12. Bis zum 19. Mai 2017 war es wieder soweit: Bei den 7. Gesundheitstagen in der Ost- und Westsiedlung boten mehr als 20 Akteure in Salzgitter-Bad einen bunten Strauß an Angeboten und Informationen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. In mehr als 60 Veranstaltungen waren alle Altersklassen angesprochen, sich an verschiedenen Orten mit ihrer Gesundheit und einem gesunden Lebensstil zu beschäftigen.

Die Gesundheitstage in der Ost- und Westsiedlung starteten mit einem gemeinsamen Aktionstag „Zusammen fit und munter“ bereits am Freitag, den 12. Mai 2017. Der Martin-Luther-Platz in Salzgitter-Bad wandelte sich von 14.00 – 17.00 Uhr zu einer Aktionsfläche mit lustigem Spiel, Bewegung, abwechslungsreichen Mitmachaktionen, interessanten Informationsständen und gesunden Angeboten an Speisen und Getränken. Eingeladen waren alle Bürgerinnen und Bürger zu einem vergnüglichen Nachmittag in angenehmer Gesellschaft von Groß und Klein – die eigene Gesundheit immer im Blick!

Die Gesundheitstage wurden durch das Stadtbüro Ost- und Westsiedlung im Auftrag der Stadt Salzgitter, Referat Stadtumbau und Soziale Stadt koordiniert. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Sparkasse Goslar/Harz.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Akteuren für ihr kreatives Engagement und ihre vielfältigen Angebote! Die Gesundheitstage waren auch in diesem Jahr wieder Ausdruck eines funktionierenden Netzwerks rund um die Ost- und Westsiedlung. Das Stadtbüro freut sich auf die Gesundheitstage im Frühjahr 2018!

 
<<< Zurück zur Übersicht "Soziokulturelle Projekte"

 
 

 

| © 2005 - 2017 Stadt Salzgitter | Impressum |